Nun beginnt für „Konditorei und Café Kersting“ eine neue Zeitrechnung. Seit dem 15. Oktober 2015 ist das Ehepaar Sandra und Sebastian Wadulla  in der „Konditorei und Café Kersting“ als Inhaber tätig. Der Chef persönlich hatte sie als Nachfolger ausgesucht und alles für die Übernahme vorbereitet. Damit ist die Weiterführung dieses Solinger Traditionsunternehmen gesichert und in besten Händen, denn beide kennen seit der Lehre den Betrieb und seine Abläufe von innen.

Im Jahr 1998 fing Sebastian Wadulla seine Lehre als Konditor bei Randolf Puchwein, der zu der Zeit Inhaber der „Konditorei und Café Kersting“ war, an. Ein Jahr darauf begann auch Sandra Wadulla ihre Konditorenlehre. Beide wurden vom Meister persönlich ausgebildet und erreichten den ersehnten Abschluss der Lehre mit besten Qualifikationen. Während Frau Wadulla im Betrieb übernommen wurde und bis 2005 als Konditorin in dem Betrieb arbeitete, bildete sich Herr Wadulla weiter und erreichte den Meistertitel.

Beide übernahmen vor zehn Jahren die seit 1890 renommierteKonditorei Confiserie und Café Sirringhaus“ im Sauerland. Dort hat das Ehepaar Wadulla ein erfolgreiches Unternehmen weiter ausgebaut und modernisiert, neue Wege in der Kreation feinster Torten, Gebäck und Pralinen gesucht und sich einen Namen in der ganzen Region mit Ihren Hochzeitstorten und Pralinen gemacht.

„Nach alter Tradition haben wir immer den Schwerpunkt unseres Geschäfts auf die feine Konditorei, die Confiserie und Caféhaus Kultur gelegt“, sagt Konditormeister Wadulla. Der berühmte Kirsch Plunder und die Pfannkuchen nach alten Familienrezepten, welche sich bewährt haben, gibt es weiterhin zu kaufen. Für die Konfektion der erlesenen Trüffel und Pralinen verwendet das Ehepaar Wadulla nur die feinsten Kakaos der Welt. Alles wird noch von Meisterhand und unter Verwendung von feinsten und hochempfindlichen Rohstoffen zubereitet. „Convenience-Produkte kommen gar nicht in Frage!“, versichert Konditormeister Wadulla.

Konditorei Café Kersting e.K., Kölner Str. 92 – 42651 Solingen, Tel. 0212 202728, info[at]konditorei-kersting.de


Schlüsselwörter

Sie interessieren sich für: